230814_JTL04.jpg

ZHV-Cup: 3. Liga-Equipe mit Sieg gegen Effretikon

Am Dienstagabend um 20.30 Uhr fand das ZürcherCup Sechzentelfinal zwischen Grün Weiss Effretikon und unserer 3. Liga Truppe statt. Da wir ein schmales Kader zu verzeichnen hatten, füllten wir unser Team mit der Spielern der 4. Liga auf.  Wer Effretikon kennt, weiss, dass im altbekannten Eselriet ohne Harz gespielt wird. Trotzdem war die Stimmung vor dem Spiel super im Team!

So starteten wir gut in die Partie und konnten rasch mit 4:1 in Führung gehen. Dann aber hatten wir etwas Mühe mit dem linken Rückraumspielers des Gegners und wir kaman mit 8:4 in Rücklage. Diesen genannten linken Zweier nahmen wir dann gekonnt aus dem Spiel und so verteidigten wir stark.  Mit einem 11:11 Unentschieden ging es dann in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit konnten wir dank unserer guten Deckungsarbeit den Gegner auf Distanz halten und was einmal durchkam, wurde von Beni (Remo Dietsche) souverän gehalten. Vorne kamen wir mit einfachen Spielzügen zu vielen Freiräumen und so konnten wir die Effretiker bis zum Schluss in Schacht halten und den Sieg im Cup 16el Final sicherstellen. 21:25 hiess am Schluss das verdiente Resultat!

Unser nächstes Spiel welches wir am Samstag dem 6. Oktober bestritten hätten wurde wegen Abwesenheit vieler Gegenspieler von TV Thalwil leider auf nächstes Jahr verlegt. So haben wir jetzt Spielpause bis zum 3. November! Zum Glück haben wir das Ding im Cup gewonnen, sonst hätten wir um unser geliebtes Fussball Einlaufen zittern müssen!

 

Nicola Wey