230814_JTL04.jpg

ZHV-CUP: 3. Liga-Team unterliegt gegen Dietikon-Urdorf

Gestern Abend fand das ZHV Cup Achtelfinalspiel unserer Stäfner 3. Liga Truppe gegen den Tabellenleader aus der 2. Liga, die SG Dietikon-Urdorf, statt. Der Absteiger aus der 1. Liga vom letzten Jahr war zu Gast auf dem Stäfner Frohberg. 

Nach einem Auswärtssieg gegen Grün Weiss Effretikon freuten wir uns, gegen ein starkes 2. Liga Team antreten zu können. Der Start in die Partie verlief für die Dietiker sehr gut. Sie konnten schnell mit 1:6 in Führung gehen. Wir hingegen nahmen uns vor während des ganzen Spiels, unabhängig vom Resultat, zu kämpfen und unser Spiel sauber aufzuziehen. Auch wir kamen somit ins Spiel und erzielten zum Teil wunderschön herausgespielte Tore. Kurz vor der Pause agierten wir leider ein wenig nervös und kassierten noch zwei schnelle Gegentore. So hiess das Halbzeitresultat 13:20 aus Sicht Stäfas.

Nicht aufgeben und immer weiter kämpfen war die Devise für die 2. Halbzeit. Das der Gegner aus Dietikon einen schnelleren und besseren Handball spielt, das wussten wir. Trotzdem metzgeten wir uns gut und kamen zu schönen Toren und auch zu einigen guten Deckungsaktionen. Das Spiel ging schlussendlich mit 25:38 verloren. Trotzdem waren wir relativ zufrieden mit der Leistung! 25 Tore zu schiessen ist ein guter Wert gegen dieses starke Dietiker Team!

Unser nächstes Spiel findet am 3. November in der 3. Liga gegen RütiRappiJona statt. Spielbeginn wird um 17.00 Uhr auf dem Stäfner Frohberg sein.
Bis dahin werden wir gut trainieren um für das nächste Ligaspiel bereit zu sein!

Nicola Wey