230814_JTL04.jpg

Männer 2. Liga: Rückblick und Vorschau

Leider musste sich das Wolfsrudel innert vier Tagen zweimal geschlagen geben. Am letzten Samstag kassierten wir zuhause gegen die SG Wetzikon eine ganz bittere 15:22 Niederlage und auch am vergangenen Dienstag mussten wir uns gegen die SG Dietikon-Urdorf mit 20:23 geschlagen geben.

Ansonsten kann man die beiden Spiele aber kaum vergleichen. Gegen Wetzikon zeigten wir eine ganz schwache Angriffsleistung. Mit nur 15 erzielten Toren kann man kein Spiel gewinnen. Wir gaben ein Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe leichtfertig aus der Hand. Kein Stäfner konnte an diesem Tag seine gewohnte Leistung abrufen und so mussten wir diese bittere Pille schlucken.

Lange Zeit um über versäumtes nachzudenken hatten wir nicht, denn am darauffolgenden Dienstag mussten wir gegen den souveränen Leader die SG Dietikon-Urdorf ran. Das Wolfsrudel zeigte da ein ganz anderes Gesicht. Man war bereit einzustecken und auszuteilen. Mit einem dezimierten Team brachten wir die Routiniers der SGDU an den Rand einer Niederlage. Die gewohnt starke Abwehr liess uns nicht im Stich und auch der Angriff funktionierte um einiges besser. Leider hatten wir kurz nach der Halbzeitpause eine Phase in der wir viele Strafen nehmen mussten. Dies nutzte das formstarke Heimteam aus und zog vorentscheidend davon. Doch die gezeigte Leistung lässt auf mehr hoffen.

Heute nun kommt es zum langersehnten Derby gegen den HC TSV Meilen. Die Meilemer sind auf diese Saison in die 2. Liga aufgestiegen und sind gekommen um zu bleiben. Dazu brauchen sie aber Punkte und hoffen darauf diese uns vor heimischem Publikum abzuluchsen. Doch auch wir brauchen ein Erfolgserlebnis und geben alles, den Sieg nach Stäfa zu holen. Die Affiche heute Abend verspricht deshalb ein Handballfest zu werden, weil es erstens darum geht zu zeigen wer die Nummer eins am rechten Zürichseeufer ist und zweitens viele ehemalige Stäfner mittlerweile das Trikot des HC TSV tragen. Ein Spiel unter Freunden also, die bis in die Haarspitzen motiviert sein werden und einander nichts schenken. Schon lange freuen wir uns auf diesen Fight und hoffen, dass einige Stäfnerfans den kurzen Weg in die Halle Allmend in Meilen auf sich nehmen.

Derbytime… Handballtime… Goodtime… Hopp Stäfa!!!

Heute Sa 10.11.18 18:30Uhr     HC TSV Meilen vs. HC GS Stäfa     Meilen Allmend

FLORIAN MÖRGELI