230814_JTL04.jpg

#16SIGGENTHAL: Negativserie beenden

Am späten Samstagnachmittag soll die Anzeigetafel in der Halle für alle wieder ein Positiverlebnis vermitteln. Nach zuletzt vier Liga-Niederlagen in Serie müssen die Lakers wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren, sonst müssen sie sich nach unten in der Tabelle orientieren. Mit der HSG Siggenthal/Vom Stein Baden kommt wiederum ein Team auf den Frohberg, das sich vehement gegen den Abstieg stemmt und dies in den vergangenen Wochen und Monaten mit Bravour gemeistert hat. Die Gelb Schwarzen können ein Lied davon singen, wurden sie doch Ende September von den Aargauern mit 28:22 überrollt. 

Kräfte sammeln, konzentriert in die Spiel gehen und von Beginn an Sicherheit in der Defensive ausstrahlen. Physische Meilensteine sind das bei weitem nicht, doch sie müssen endlich wieder greifen und die Panczel-Equipe benötigt dieses Erfolgserlebnis. Nur der TV Möhlin, ebenfalls vor Saisonbeginn als einer der Aufstiegskandidaten gehandelt hat eine schlechtere 5-Spiele-Bilanz als die Stäfner.

Wichtig wird auch sein, wie die Offensiv-Leistungsträger mit dem Druck umgehen können. Mikkel Madsen hat ja schon am Mittwochabend mit 10 Treffern unter beweis gestellt, dass er auch nach seinem verkündeten Abschied alles geben wird, damit die Lakers wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. 

Swiss Handball League, Männer NLB, Hauptrunde, 16. Runde 

Lakers Stäfa - HSG Siggenthal/ Vom Stein Baden
Samstag, 10. Februar 2018, 16.30 Uhr, Stäfa Frohberg
Schiedsrichter: José Castiñeiras / Walter Zwahlen

Die besten Torschützen der beiden Teams (Tore/davon 7m):
Lakers Stäfa: Mikkel Madsen 90/20, Valentino Valentakovic 87/0, Nicola Brunner 75/21, Ramon Schlumpf 49/0, Christian Vernier 29/0;
HSG Siggenthal/Vom Stein Baden: Marius Moser 80/23, Dylan Brandt 42/6, Renato Meier 36/0, Matthias Bürli 34/0, Lukas Moser 32/0;

Die vergangenen Aufeinandertreffen:
23.09.17 (MNLB) HSG Siggenthal/ Vom Stein Baden – Lakers Stäfa 28:22 (16:13)
04.03.17 (MNLB) HSG Siggenthal/Vom Stein Baden – Lakers Stäfa 18:29 (9:13)
15.10.16 (MNLB) Lakers Stäfa - HSG Siggenthal/Vom Stein Baden 25:25 (8:12)

 

Hier geht es zum Matchprogramm