handball_staefa_verein.jpg

U11: Erstes Turnier der Beginners

Am vergangenen Sonntag konnten zum ersten Mal in dieser Saison zwei Mannschaften der U11 zu einem Spielturnier in Wetzikon antreten. Die Vorfreude der jungen Handballspielerinnen und -spieler war bereits im letzten Training vor dem Spielturnier zu spüren.

Am Turnier waren neben Stäfa Mannschaften aus Uster, Pfäffikon und Wetzikon mit dabei. 

Auf der Stufe U11 Beginners wird mit einem Softball, Unihockeytoren und vier gegen vier Spieler inklusive Torhüter gespielt. Die Stäfner Mannschaften wurden durch Spieler aus der U9 ergänzt und konnten gemeinsam die erste Spielpraxis gewinnen. Als Coaches waren Andrea Leutwyler und Graziano Stifani mit dabei. Alle Spielerinnen und Spieler standen sicher einmal pro Spiel auf dem Feld und viele konnten auch erste Torerfolge feiern. Man kann den Spass, den die Kinder dabei hatten, auch gut am Gruppen-Selfie erkennen, das nach dem Turnier aufgenommen wurde. 

Das nächste Turnier folgt im November.

Martin Güttinger