Am Samstag empfing das Damen 1 der SG Züri- Obersee die Damen aus Uster. Zwei Mannschaften die sich bereits aus früheren Partien
bestens bekannt waren. Nach der klaren Niederlage vom letzten Spiel war man motiviert, an diesem Samstag die zwei Punkte aufs eigene Konto zu holen.
Der Start verlief ganz nach dem Interesse des Heimteams. Während man das erste Tor der Partie noch den Gästen überlassen musste, konnte man danach Tor um Tor in Führung gehen. Dies dank einer kompakten Verteidigungsarbeit und zur Not einer souveränen Torfrau. Ab der 25. Minute schienen sich nun auch die Damen aus Uster warm geschossen zu haben und konnten gar in Führung gehen. Mit einem 3-Tore-Rückstand ging es in die Pause.
Das Ziel der zweiten Halbzeit war klar - mit Kampfgeist und Wille die Tore aufzuholen. Dies gelang anfangs eher mässig. Zwischenzeitlich lag man gar mit fünf Toren zurück. Der Wille, eine Aufholjagd zu starten, war ab der 45. Minute sichtbar. Das Heimteam erspielte Tor um Tor und kam so zum Ausgleich. Danach war die Partie ein Schlagabtausch auf Augenhöhe - mit dem enttäuschenden Ende für die Damen der SG Züri-Obersee. Eine knappe und vielleicht auch etwas ärgerliche 18:19-Niederlage stand nach 60 Minuten auf der Anzeigetafel. Die Entäuschung war gross - wäre der Sieg durchaus auch für das Heimteam dringelegen.
Lange Zeit, über diese Niederlage nachzudenken, haben die Damen jedoch nicht. Bereits nächsten Samstag steht das Auswärtsspiel gegen Wyland 2
um 20:00 Uhr in Neftenbach an - somit heisst es, aufstehen, Krone richten und weiter gehts!
Herzlichen Dank den zahlreichen Zuschauern für die grossartige Unterstützung!!
Autor: Noah Mrawek