230814_JTL04.jpg

Schülerturnier muss erneut verschoben werden

Geplant gewesen wäre das Stäfner Handball Schülerturnier für den 1. November 2020. Mehrfach wurde es schon verschoben, zuletzt auf den 7. März 2021. Eine Durchführung an diesem Termin ist ebenfalls nicht möglich.

Das OK evaluiert nun Termine im April, Mai oder gar Juni. «Wir wollen unsere Strategie nicht ändern und alle sportlichen Aktivitäten für Kinder und Jugendliche wenn immer möglich und unter Beachtung der behördlichen Vorgaben durchführen. Wir sind überzeugt, dass die Kinder Freude hätten, wenn sie wieder gemeinsam einem Handball nachjagen könnten», sagt Silvio Solenthaler dazu. Gerne würden die «Handball-macht-Schule»-Botschafter des HC GS Stäfa im Vorfeld HmS-Lektionen in den Schulen durchführen.

Vormerken dürfen sich alle handballbegeisterten Primarschülerinnen und -schüler den 7. November 2021, für diesen Sonntag ist das reguläre Stäfner Handball Schülerturnier 2021 geplant.