230814_JTL04.jpg

Abschied von Stefan Oberholzer nach 17 Jahren

Nach 17 Jahren - 7 davon als Geschäftsführer - hat Stefan "Obi" Oberholzer heute seinen letzten Arbeitstag für Handball Stäfa.

Stefan Oberholzer hat während langen Jahren Handball Stäfa mitgeprägt. Als Geschäftsführer des Vereins, als Rookies-Verantwortlicher und Rookies-Trainer sowie als Trainer von Elite-Juniorenteams hat er einen grossen Anteil am Erfolg. Die meisten Spieler im aktuellen NLB-Team, aber auch viele Spieler in den Breitensportteams sind durch "Obis"-Schule gegangen. Viele Elite-Spieler, aber auch einige sehr erfolgreiche Spielerinnen und Spieler in den höchsten Ligen hat er auf ihrer Handball-Laufbahn wesentlich begleitet. In seiner Ära als Geschäftsführer hat er den Vorstand und die vielen anderen ehrenamtlich Tätigen im Verein professionell unterstützt.

"Heute ist Stefan Oberholzers letzter Arbeitstag für Handball Stäfa. Ich danke ihm für alles Geleistete und wünsche ihm zuerst einmal schöne Ferien sowie dann alles Gute für seine berufliche und private Zukunft", sagt Vereinspräsident Silvio Solenthaler.

Zwischenlösungen

Bis der neue Geschäftsführer von Handball Stäfa, Roger Felder, sein Amt antritt, müssen die Geschäfte natürlich weitergeführt werden. Silvio Solenthaler hat vom Vorstand den Auftrag bekommen, dies als Geschäftsführer ad interim zu tun.

Aktuell wird der Rookies-Trainingsbetrieb neu organisiert und erweitert. Ebenso wird das Torhütertraining umstrukturiert und intensiviert. Informationen dazu folgen. Die Verantwortung für den Rookies-Bereich haben vorläufig Christian Bienz und Silvio Solenthaler.

2122 obi