230814_JTL04.jpg

Ex-Stäfner wirft Konstanz in die 2. Bundesliga

Dramatischer hätte die Karriere von Tim Bornhauser, der als Tim Jud einst auf dem Frohberg gespielt hatte, nicht zu Ende gehen können. Mit der Schlusssirene verwandelte der 28-jährige Spielmacher im Aufstiegs-Rückspiel zur 2. Bundesliga gegen den Wilhelmshavener HV nach der Sirene einen Penalty zum 30:34-Endstand, was in der Addition mit 62:61 den Konstanzern die Rückkehr in die zweithöchste Liga ermöglicht.

Nach der ersten Halbzeit des Hinspiels hatte Konstanz 21:9 geführt und wie der sichere Aufsteiger ausgesehen. Am Ende hatte in Wilhelmshaven aber nur ein 32:27-Auswärtssieg resultiert. Zur Pause des Rückspiels stand es 12:18 aus Konstanzer Sicht. 90 Sekunden vor Schluss schienen die Gäste am Bodensee alles im Griff zu haben. Sie führten 34:27, waren in Ballbesitz und hatten die höhere Anzahl Auswärtstore auf ihrer Seite. Doch den von Tim Bornhauser angeführten Konstanzern gelang in der Schänzle-Hölle noch die kaum mehr für möglich gehaltene Wende.

Handball Stäfa gratuliert Tim Bornhauser und der HSG Konstanz zum Aufstieg und wünscht seinem ehemaligen Spieler alles Gute als Handball-Rentner!

Matchbericht und Video

2122 Konstanz

Tim Bornhauser verwandelt den letzten Wurf seiner Karriere.