230814_JTL04.jpg

Last-Minute-Ausgleich sichert Punkt zum Auftakt

Das erste Spiel der neuen Saison bestritt die HSG Red Dragons Uster/Handball Stäfa am Sonntag auswärts gegen den HC Rheintal.

Die Partie nahm schnell Fahrt auf, als der HC Rheintal bereits nach vier Minuten eine 3:0-Führung erzielte, da die jungen Zürcher gute Chancen vergaben. Kurz darauf gelang es den Red Dragons, den ersten Treffer der Saison zu erzielen. In einem spannenden Hin und Her konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Nervosität im eigenen Team prägte das Geschehen, was zu einem offenen Schlagabtausch führte. Mit einem knappen Vorsprung von 14:13 für den HC Rheintal ging es in die Halbzeitpause.

Nach 38 Minuten wuchs der Rückstand auf vier Tore an, was eine Auszeit durch Coach Garcia zur Folge hatte. Diese brachte den gewünschten Effekt, und nach elf Minuten hatte die Spielgemeinschaft Uster/Stäfa eine knappe Führung erarbeitet. Doch auch diese war nicht von Dauer. In der 59. Minute musste der Ausgleich hingenommen werden, bevor der HC Rheintal kurz vor Schluss erneut in Führung ging. Fünf Sekunden vor dem Abpfiff gelang den jungen Zürchern schließlich der späte Ausgleich durch Janis Basler.

Das Spiel endete 26:26. Die HSG Red Dragons Uster/Handball Stäfa konnte aus einer hart umkämpften Partie noch einen Punkt mitnehmen und kam mit einem blauen Auge davon. Bis zum nächsten Heimspiel, das am Sonntag 15. September um 16.45 Uhr im Ustermer Buchholz stattfindet, bleibt nun Zeit, die gemachten Fehler zu analysieren, an sich zu arbeiten und notwendige Anpassungen vorzunehmen.

Autor: Jonas Kauflin

HSG Red Dragons Uster/Handball Stäfa: Sherpa (30%)/Maag 31%); Basler (7), Kleisner (1), Segales Föllmi (4), Etter (3), Grünig, Hartmann, Spörndli (3), Pellegrini, Domeisen (2/2), Rohde (5), Kauflin (1).

Link zum Liveticker