230814_JTL04.jpg

9. Generalversammlung der GS Players AG

Am 2. September 2019 hat die 9. Generalversammlung der GS Players AG stattgefunden. Das Geschäftsjahr war sportlich mit der Teilnahme am NLB Playoff-Final sehr erfolgreich und zugleich eine grosse Überraschung in Anbetracht des auf die Saison 2018/19 um 90’000 Franken gekürzten Budgets für die 1. Mannschaft. Diese Budgetkürzung war nötig, weil sich das Auftragsvolumen von Kundenaufträgen für externe Firmen massiv reduziert hatte und  dieser Ausfall nicht mit zusätzlichen Sponsoringeinnahmen gedeckt werden konnte.

Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt

Der Verwaltungsrat hat nach einer detaillierten Gesamtanalyse Ziele und Massnahmen definiert, damit in den nächsten Jahren NLB-Spitzenhandball in Stäfa gespielt werden kann. Die konsequente Integration von jungen eigenen Spielern bildet dabei den Schwerpunkt. In der Mittelbeschaffung sollen das Sponsoring und der geplante Sport Shop Stäfa die Haupteinnahmequellen bilden. Im Rahmen der Vorarbeiten für den neuen Sport Shop Stäfa hat eine grosse Lagerräumung stattgefunden, welche durch die entsprechenden Abschreibungen zu einem operativen Jahresverlust von 58'000 Franken bei der GS Players AG führte. Der Verwaltungsrat ist sehr glücklich, dass nach diesem Schritt keine Altlasten mehr die Zukunftsarbeiten belasten. Die GV hat den Traktanden zugestimmt und unterstützt den eingeschlagenen Weg von Geschäftsleitung und Verwaltungsrat.

Der Verwaltungsrat dankt dem Geschäftsführer Rainer Holzinger für seinen grossen Einsatz und das riesige Engagement rund um den Betrieb der 1. Mannschaft. An der Generalversammlung wurde Markus Lüssi aus Hombrechtikon neu in den Verwaltungsrat gewählt. Der Verwaltungsrat der GS Players AG besteht im Geschäftsjahr 2019/20 aus den folgenden Personen: Markus Lüssi, Jonas Bruderer, Marcel Gatti, Peter Wettstein, Silvio Solenthaler und als VR-Präsident Christian Rieger.