230814_JTL04.jpg

Gemütliches Sommerfest

Coronabedingt hatte das Sommerfest vom Juni in den August verschoben werden müssen. Der organisatorische Mehraufwand lohnte sich. Während am Morgen rund 60 Eltern und Kinder (bis Jahrgang 2008) am "Gross-Klein-Turnier" mit- und gegeneinander Handball spielten, folgte nach den Ehrungen der gemütliche Teil bei Speis und Trank.

Fünf Teams massen sich am "Gross-Klein-Turnier". Und manch ein Junior machte dabei seinen Eltern etwas vor. Im Siegerteam "BLAU" waren sogar drei Generationen am Werk. Da eine geschickte Täuschung, dort ein kräftiger Torwurf oder ein elegantes Pässchen zur besser postierten Mitspielerin. In den ersten 6 der 18 Minuten pro Partie standen sich die Grossen (wo nötig ergänzt mit den grössten Kleinen) gegenüber. Bis sich das Timing bei den Pässen eingestellt hatte, brauchte es einen Moment. Dann fanden die Softbälle ihre Adressaten aber immer besser. Am Schluss gab es sogar Fliegertore zu beklatschen. Die "Kleinen" standen ihren Eltern im zweiten Drittel aber in nichts nach. Das Tempo war sogar noch grösser. Und auch noch wenig erfahrene Kinder wurden geschickt ins Spiel miteinbezogen. Die letzten 6 Minuten wurden dann in gemischten Formationen absolviert - solange die Eltern noch über genügend Puste verfügten. Spieler der NLB-Equipe fungierten als Schiedsrichter. Wobei sie eher den Eltern die Spielregeln erklären, als hart durchgreifen mussten.

Vor der Rangverkündigung wurden diverse Verdienste aus der abgebrochenen Saison 2019/20 gewürdigt. Applaus und Gutscheine erhielten etwa jene Junioren, welche am Sponsoringparcours am meisten Geld eingelaufen hatten. Weinflaschen erhielten von Präsident Silvio Solenthaler die Staff-Mitglieder der 1. Mannschaft überreicht. Und Blumen gab es für die Beizli-Frauen. Diese sorgten den ganzen Tag über für das leibliche Wohl aller Beteiligten.

Mit einem Grill- und Salatbuffet wurde den Funktionären für ihren Einsatz im vergangenen Vereinsjahr gedankt.

2021 SoFest3

Die "Kleinen" kommentieren die Leistungen der "Grossen" am Turnier.

2021 SoFest2

Die Rangverkündigung des "Gross-Klein-Turniers".

2021 SoFest1

Blumen gab es für die Beizli-Frauen.