Keine Bilder!

In Winterthur fürs Heimrecht punkten

Weil Chênois am Sonntag zuhause Emmen 43:37 bezwang, liegen die Stäfner erstmals seit Anfang Dezember nicht mehr an der Tabellenspitze, sondern punktgleich aber wegen der schlechteren Tordifferenz hinter den Genfern. Die Spitzenposition wollen die Gelbschwarzen am Mittwochabend im Nachtragsspiel gegen die SG Yellow/Pfadi wieder zurückerobern. Im Hinblick auf den Playoff-Final gegen die Romands ist Platz 1 bezüglich des Heimrechts von entscheidender Bedeutung.

Die Partie gegen den Winterthurer Nachwuchs wurde unter die Woche verlegt, weil das U19-Elite von Pfadi am Samstag in Bern im Cupfinal engagiert war und das Gros der Akteure auch in der NLB spielen. Der Anpfiff erfolgt in der Axa Arena um 20 Uhr.

Das Hinspiel gewannen die Stäfner 29:26. In der jüngeren Vergangenheit hatte der Seeklub gegen die Eulachstädter aber auch schon die eine oder andere Niederlage einstecken müssen.