Keine Bilder!

Stocker spielt auch nächste Saison in Stäfa

Handball Stäfa hat kurz vor dem Start in den Playoff-Final gegen Chênois an Auffahrt zwei weitere Personalien geklärt. Der 27-jährige Rückraumspieler Gulliver Stocker verlängert seinen Vertrag um eine weitere Saison. Von Erstligist TV Unterstrass stösst Oliver Widmer zum Seeklub. Der 28-jährige Linkshänder spielt am rechten Flügel.

«Es freut mich, dass es Gulliver Stocker gelungen ist, Beruf und Handball ein weiteres Jahr zu vereinbaren. Das Duo bringt unserem jungen Team Routine», sagt Sportchef Christian Rieger. «Oliver Widmer wird nach dem Abgang von Francesco Ardielli mit Tim Schmidt die Position am rechten Flügel besetzen.»

Stocker schliesst im Sommer sein Studium Gesundheitswissenschaften und Technologie an der ETH Zürich ab. «Im August trete ich in Dietikon eine Stelle im Bereich Sportorthopädie an und bleibe in Zürich wohnhaft», sagt der 27-Jährige. So sei es ihm möglich, nochmals eine Saison in Stäfa Handball zu spielen. «Etwas Besonderes wäre es natürlich in der QHL, aber ich wäre auch motiviert in der Nationalliga B vorne mitzumischen.»

2223StockerQ