Keine Bilder!

Erster Heimauftritt gegen Ex-Bundesliga-Profi

Den ersten Heimauftritt der NLB-Saison 2024/25 absolviert Handball Stäfa am Samstag um 16.30 Uhr gegen Aufsteiger SG Fides/Otmar St. Gallen. Und die Gäste bringen mit Robert Weber gleich eine Attraktion mit auf den Frohberg. Der Linkshänder bestritt am rechten Flügel zehn Saisons mit dem SC Magdeburg in der 1. Bundesliga und schoss in 213 Länderspielen 940 Tore für Österreich.

„Das wird spannend, ich freue mich darauf, gegen einen solchen Star zu spielen“, sagt Luca Frei. Ehe Stäfas Goalie anfügt: „Es ist für mich ein zusätzlicher Ansporn, möglichst viele Bälle von ihm zu halten.“ Speziell darauf vorbereiten, werde er sich aber nicht.

Beeindruckt zeigt sich Frei vom Resultat der Ostschweizer in der 1. Runde der Meisterschaft. Die SG Fides/Otmar St. Gallen deklassierte QHL-Absteiger Chênois Genève gleich mit 35:20. Da stelle sich die Frage, ob Fides so stark oder Chênois so schwach sei. Zumal die Stäfner ihre Auftaktpartie fast mit dem identischen Resultat (36:20) gegen Handball Bern, den zweiten Aufsteiger, gewannen.

Besonders gut gefallen hat Luca Frei in jener Partie die Leistung in der Defensive. „Wenn wir gegen Fides auch so agieren und unsere Chancenauswertung verbessern, kommt es gut“, sagt der 26-jährige Torhüter.

Unterstützt wird Luca Frei von der Elektro Winter AG, seinem Arbeitgeber. Dieser sorgt dafür, dass Sie den Strom dort haben, wo Sie ihn benötigen.

www.winter-gruppe.ch

230923 SpiSpo Frei1 q