Keine Bilder!

#08STAEDTLI: Am Samstag geht es zum STV Baden

Am kommenden Samstag kommt es zum zweiten von insgesamt drei Spielen gegen ein Team aus dem Aargau. Die Lakers müssen dabei beim STV Baden in der Aue antreten, in der sie in den vergangenen beiden Jahren jeweils unterlagen. Nach dem grandiosen Heimerfolg gegen den TV Möhlin am Freitagabend werden die Gelb Schwarzen aber dieses Mal mit einer stärkeren Brust nach Baden reisen und wollen dort ihre Erfolgsserie ausbauen. Das Städtli ist sehr gut in die Saison gestartet, doch gab es zuletzt Punktverluste in Biel, in Altdorf und in Stans. So finden sich unsere Gastgeber nur auf dem sechsten Platz wieder. Doch Stäfa ist gewarnt: Drei Badener Heimspiele, drei Heimsiege.

"Es ist für mich ein Spiel wie jedes andere in den letzten Wochen auch. Wir sind als Team sehr gut drauf, und ich persönlich habe ich richtig viel Spaß am Handball momentan. Ich bin froh, dass ich bin wo ich bin und wir werden versuchen, unsere Siegesserie auszubauen. Und wenn es mal nicht reicht, geht für uns die Welt auch nicht unter", sagt Philipp Seitle, der in den vergangenen zwei Jahren für den STV Baden auf Torejagd ging und in 52 Ligaspielen 248 Treffer erzielte.

Nationalliga B, Saison 2018/2019, Hauptrunde, 8. Spieltag
STV Baden vs LAKERS STÄFA
Samstag, 10. November 2018, 18:00 Uhr, Baden Aue
SR: Reto Andreoli/Patrik Meier

Die besten Torschützen der beiden Teams (Tore/davon 7m):
STV Baden: Pascal Bühler 46/0, Josef Zuber 39/0, Ilan Baumann 36/25, Philipp Wildi 19/0, Francesco Biffiger 18/0;
Lakers Stäfa: Philipp Seitle 57/12, Ramon Schlumpf 33/0, Nicola Brunner 31/4, Louis Barth 28/0, Lukas Maag 22/0;

Die letzten Head-to-Heads:
17.03.2018 STV Baden vs Lakers Stäfa 36:35
11.11.2017 Lakers Stäfa vs STV Baden 37:32
18.02.2017 STV Baden vs Lakers Stäfa 31:24
24.09.2016 Lakers Stäfa vs STV Baden 24:17

ALEXANDER KUSZKA