Keine Bilder!

Kangei Shota Fukuda

 歓迎 Kangei Shota Fukuda

(zu Deutsch: Willkommen Shota Fukuda)

Am Donnerstag landete Shota Fukuda in Kloten. Am Samstag hatte der 26-jährige Japaner bereits seinen ersten Einsatz mit Handball Stäfa. Am „Gross und klein“-Turnier im Rahmen des Sommerfests konnten die Stäfner Junioren die Wendigkeit des Linkshänders aus nächster Nähe bestaunen.

Fukuda wechselt von Wakunaga an den Zürichsee. Im NLB-Team der Gelbschwarzen soll er im rechten Rückraum den Isländer Olafur Olafsson ersetzen. Der Japaner bringt bei einer Körpergrösse von 1,76 m 67 kg auf die Waage. Er wird die Trikotnummer 57 tragen und den ersten Ernstkampf voraussichtlich am 31. August beim NLB-Saisonstart auswärts gegen Aufsteiger Kreuzlingen bestreiten. Das erste Heimspiel der Saison 2019/20 trägt Handball Stäfa am 7. September um 16.30 Uhr in der Frohberg-Halle aus.