Keine Bilder!

Auftakt zur Rückrunde - Chance für Revanche

Der Auftakt zur NLB-Rückrunde erfolgt noch im alten Jahr. Handball Stäfa empfängt dabei am Samstag um 16.30 Uhr den HSC Kreuzlingen. Das Hinspiel zum Saisonauftakt hatte der Aufsteiger vom Bodensee 31:29 gewonnen. Die drittplatzierten Gelbschwarzen reihten hernach jedoch acht Siege aneinander. Auch die Thurgauer haben fleissig Punkte gesammelt. Bloss bloss zwei Zähler weniger auf dem Konto belegt Kreuzlingen Platz 7.
Zuletzt vermochten allerdings beide Teams nicht zu überzeugen und kassierten je drei Niederlage in Folge. Kreuzlingen unterlag Möhlin zuhause 29:30, Stäfa verlor in Gossau 26:27. Auf dem Frohberg ist die Equipe von Philipp Seitle in dieser Saison hingegen eine Macht, aus sämtlichen fünf Heimspielen ging sie als Sieger hervor.

Wiedersehen mit Kun
Mit Attila Kun kehrt ein bekanntes Gesicht an den Zürichsee zurück. Der Rückraumshooter aus Ungarn war im Sommer 2016 zu Stäfa gestossen. Im Herbst erlitt er einen Kreuzbandriss. Nach erfolgreicher Rehabilitation wechselte er jedoch zu Fortitudo Gossau, wo ihn die Verletzungshexe erneut heimsuchte. Den Neuanfang wagte Kun in Kreuzlingen in der 1. Liga. Zum Aufstieg in die Nationalliga B steuerte er 60 Tore bei.