3x1_Mannschaftsfotos_M2_2324.jpg

Zwei Punkte nach Hause gebracht

Spätabends begann das Spiel gegen Handball Würenlingen in der GoEasy Arena im Siggenthal. Nach einer guten Trainingsvorbereitung, aber etwas geschwächt von Verletzungen, waren alle Spieler heiss auf einen Sieg.

Wir starteten erneut verhalten ins Spiel. Die ersten zwei Angriffe waren eher ein Geschenk an die Gastgeber. Danach griff die Deckung besser zu und im Angriff waren wir effizienter. Gegen Ende der Halbzeit liess die Deckung dann aber nochmals mehr zu und prompt stand es 16:16 in der Pause.

Die Ansage klar: Mitte dicht machen und die Gegner innerhalb der neun Meter nicht mehr werfen lassen.

Anpfiff, zweite Halbzeit. Sechs technische Fehler führten direkt zu einem 6-Tore Rückstand. Trotzdem wurde es nochmals spannend, wir kämpften uns zurück. In der letzten Minute stand es 35:34 für Stäfa und wir waren in Ballbesitz. Der Angriff kam in ein Zeitspiel und musste abschliessen, kein Tor! Der Gegner hatte noch 20 Sekunden Zeit spielte einen schnellen Gegenstoss, scheitert aber an der Deckung. Sieben Sekunden verblieben, letzter Freistoss. Torhüter Jan Dietschweiler hält den Ball! Nach langer Zeit holten wir wieder zwei Punkte zurück nach Stäfa!

Am Samstag wartet mit Uster ein starker Gegner. Wenn wir eine Chance haben wollen, müssen wir kämpfen und ab der ersten Minute bereit sein.

Autor: Jan Ruch