3x1_Mannschaftsfotos_M2_2324.jpg

Kein zweites Erfolgserlebnis

Diesen Samstag ging das Zwei erneut auf Punktejagd im Abstiegskampf. In Effretikon erwartete uns ein Gegner, der sich in der Tabelle nur wenige Punkte vor uns befand. Es galt also
den Schwung aus dem Sieg unter der Woche mitzunehmen und ein weiteres Punktepaar nach Hause zu holen.

Mit diesem Wissen startete das Team von Coach Gese stark in die erste Halbzeit. Eine schnelle zweite Welle und sauber gespielte Auslösungen verhalfen immer wieder zu guten Chancen
im Angriff. Auch die Deckung stand solide und bei Effretikon fand der Ball fast nur mit Würfen aus der zweiten Reihe den Weg ins Tor. Mit einem Spielstand von 14:14 ging es dann in die Halbzeitpause.

Das Ziel für die zweite Hälfte war klar: Mit frühem Kontakt zu den wurfstarken Spielern von Effretikon und klaren Chancen möglichst schnell einen Vorsprung herauszuspielen. Dies misslang in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff aber deutlich. Nach einer Reihe von Fehlwürfen und individuellen Fehlern in der Deckung hinkte Stäfa dem Gegner plötzlich mit einem deutlichen Rückstand hinterher. Bei Effi schien wiederum alles zu funktionieren. Selbst die Spieler der zweiten Garde des Heimteams brachten den Ball immer wieder aus dem Rückraum ins Tor.

Auch verschiedene Wechsel und eine Umstellung des Abwehrsystems brachten bis zum Schluss keinen Erfolg, wodurch die Stäfner die Lücke nicht mehr verkleinern konnten. Mit einer klaren Niederlage musste das Zwei deshalb die Heimreise antreten. Nächsten Samstag geht es auswärts gegen den TV Unterstrass weiter im Kampf gegen den Abstieg.

Autor: Jannis Erni