3x1_Mannschaftsfotos_M2_2324.jpg

Ein Sieg in Uster zum Abschied

Am Samstag stand das letzte Spiel dieser durchwachsenen Saison an, Zeit für einen kurzen Rückblick:

Die Saison startete gut und wir konnten an die Erfolge der vergangenen Saison und Trainingsspiele anknüpfen. Doch bereits nach kurzer Zeit stellte sich eine längere Niederlagen-Serie ein. Bereits nach der Hinrunde mussten wir uns ernsthaft mit dem Abstiegskampf auseinander setzen...

Auch die Rückrunde war zu Beginn von Niederlagen geprägt. Mit dem Rücken zur Wand kämpften wir uns durch die folgenden Spiele... Und wie wir kämpften!

Eine gewohnt starke Abwehr und nicht zuletzt ein gefährlicherer Angriff und bessere Abschlüsse. Dies auch vorallem dank unserem Goalie-Trainer Ivo "Mac" Hüttenmoser, der sich für uns nochmals zwischen die Pfosten stellte. Danke dir!

Wir gewannen wichtige Spiele und holten uns Punkte nach Stäfa. Spätestens nach dem Spiel gegen Schwamendingen war klar, der Abstieg war verhindert! Die offene Rechnung mit Würenlingen konnten wir ebenfalls begleichen.

Und nun standen wir in der Garderobe in Uster, heiss auf den letzten Sieg und ohne den Druck etwas zu verlieren! Aber auch unserem Gegner erging es nicht anders: Vielleicht eine Chance für uns?

Anpfiff gegen die Red Dragons Uster! Beide Teams starteten stark ins Spiel. Wir konnten unseren rechten Flügel Nici Brunner direkt mehrfach in Abschlussposition bringen. Tore, Penalties und gelbe Karten holten wir zu Beginn oft über die rechte Seite, aber auch die Usterner kämpften und hielten sich gut im Spiel. Im weiteren Verlauf zeigte sich allerdings Uster unkonzentrierter im Abschluss. Fehlwürfe auf der einen Seite, Tore auf der anderen. So lagen wir zur Pause 19:13 vorne.

Die zweite Halbzeit startete, wie so oft in dieser Saison, eher verhalten. Die mutmassliche Stamm-6 der Ustermer machte uns das Leben schwer. Ohne Erfolgschance im Angriff und mit schwächelnder Deckung auf der rechten Seite kassierten wir mehrere Gegentreffer. Das Spiel pendelte sich bei einem 2 Tore-Vorsprung ein, den wir über längere Zeit verteidigen konnten. Gegen Schluss übernahmen wir noch einmal das Zepter und konnten den Vorsprung ausbauen.

Leider verletzte sich Flügelspieler Yves Vetter kurz vor Schluss am Fuss und musste vom Spielfeld. Gute Besserung an Yves im Namen des gesamten Teams!

Das Spiel ging mit einem Stäfner Sieg zu Ende und somit auch das letzte Spiel unseres langjährigen Captains Reto "Böbäl" Gollob. Alles Gute und Danke für die geile Zeit!

Vielen Dank für Euer Interesse. Wir gehen erst einmal in die Saison-Pause und melden uns im September pünktlich zu Saison-Beginn zurück!

Auror: Jan Ruch