3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Gelungener letzter Test fürs U13 Inter

Zum letzten Trainingsspiel vor dem Meisterschaftsstart empfing das U13 Inter das U13-Elite Team von GC Amicitia Zürich. Der Start gelang den jungen Stäfnern im Angriff hervorragend, nach 11 Minuten stand es bereits 7:4. In dieser Phase überzeugte insbesondere unsere Linkshänderin im Rückraum mit starken 1:1-Aktionen. Anschliessend steigerten sich auch die Gäste und bis zur Halbzeit stand es 15:17.

Auffällig waren in der ersten Halbzeit die vielen missglückten Zuspiele auf beiden Seiten. Ein deutliches Zeichen, dass man es in diesem Alter mit dem Einsatz von Haftmittel auch übertreiben kann. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit hatte der Schiedsrichter genug gesehen und tauschte das Spielgerät gegen ein weniger klebriges Exemplar aus.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich weiterhin ausgeglichen. In der 45. Minute konnte das Heimteam mit 26:25 nochmals die Führung übernehmen. In dieser Phase wurde vom Stäfner Trainer das üppige Angebot von einer Linkshänderin und drei Linkshändern genutzt, um die Linkshänderin auch mal auf Rückraum Mitte oder einen Linkshänder am Kreis spielen zu lassen.

In den letzten Minuten konnten sich die Gäste doch noch etwas absetzen und so endete das Spiel mit 31:35. Aus Stäfner Sicht war es ein gelungener letzter Test. Sowohl die beiden Torhüter als auch die zehn Feldspieler haben erfreuliche Leistungen gezeigt und auch als Team überzeugt. Gleichzeitig gibt es aber genügend Themen, an denen in den nächsten Trainings weitergearbeitet werden kann.

Fürs U13 Inter beginnt die Saison am 11. September mit einem Heimspiel, das U13 Promotion startet bereits am 3. September, ebenfalls mit einem Heimspiel.

Autor: Balz Solenthaler

2223 U13 Inter Fotoshooting1