3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Glückliche Gesichter nach erkämpftem Sieg

Das U13 Inter traf im ersten Spiel der Saison zuhause auf die SG OHA aus St. Gallen. Das Spiel begann ausgeglichen mit vielen Toren auf beiden Seiten, so dass es nach weniger als 8 Minuten bereits 6:6 stand. Anschliessend mehrten sich auf beiden Seiten die technischen Fehler, die Fehlwürfe und die Torhüterparaden. In der 24. Minute stand es 11:12, es sollte gleichzeitig die letzte Führung der Gäste sein. Bis zur Pause steigerten sich die Gelbschwarzen im Angriff wieder und durften deshalb mit einem 15:14 zur Halbzeitbesprechung.

Nach der Pause lief das Spiel zunächst zugunsten des Heimteams. Nach 40 Minuten stand es 25:20. Die Gäste kämpften jedoch mutig weiter und kamen, unterstützt von Stäfner Fehlern, langsam wieder näher. Und tatsächlich, fünf Minuten vor Schluss fiel das 30:30. Die Nervosität stieg, aber die Nerven der jungen Stäfner hielten dem Druck stand. Mit drei erfolgreichen Würfen setzten sie sich auf 33:31 ab. Der Anschlusstreffer zum 33:32 gelang den Gästen erst 11 Sekunden vor Schluss. Nach dem Anspiel folgte ein Stäfner Time-Out und die letzten Sekunden wurden gemäss Anweisung der Trainer heruntergespielt. Nach dem erlösenden Schlusspfiff war der Stäfner Jubel riesig, ebenso wie die Enttäuschung der St. Galler.

Noch lange nach dem Spiel waren bei Spielern und Trainern des Heimteams sehr glückliche Gesichter zu sehen. Sehr dankbar war das ganze Team für die lautstarke Unterstützung durch Mitspieler aus dem U13 Espoirs, Eltern, Geschwister und einen Trommler aus dem U15. Das ist die Stäfner Handballfamilie!

Autor: Balz Solenthaler

Link zum Liveticker