3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Überzeugender Auftritt

Mit der SG Endingen/ Zurzibiet wurde heute ein Team aus dem Aargau erwartet. Auch wen beim Einlaufen unserer jungen Athleten noch nicht viel daraufhin deutete, starteten sie ausgesprochen wach und gut ins Spiel. Dank dem konsequenten Tordrang und guten Abschlüssen lag man schnell 3 Tore in Front. Nach einigen Feinjustierungen in der Abwehr waren es dann schon 5 Tore Unterschied. Bereits nach 15 Spielminuten konnten man gegen den rechten Rückraum der Stäfner kein Anderes Mittel als eine in meinen Augen nicht ganz stufengerechten Manndeckung mehr finden. Trotz einigen Unkonzentriertheiten konnte man bis zur Pause einen 5 Tore Vorsprung konservieren. Es hiess 20:15 für die Hausherren.

In der Pause wurden die Kids ermahnt nicht nachzulassen, man weiss, wie schnell 5 Tore weg sind. Die Coaches haben sich umsonst Sorgen gemacht. Die Stäfner knüpften naht los an die 1. Halbzeit an. Kontinuierlich wurde der Vorsprung ausgebaut, es kamen kaum Zweifel mehr auf wer heute die Punkte nachhause nimmt.

Verdient kamen die Kids zu einem klaren 37:27 Sieg und stehen aktuell auf dem 2. Rang. Die Trainer zeigten sich begeistert ab dem Engagement der Spieler. So machen die Spiele richtig Freude und die Handballer können sich entwickeln.

Bravo! Weiter so!!!

Autor: Christian Bienz

Link zum Liveticker