3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Knappe Derbyniederlage

Mit Horgen Wädenswil traf das U13 Espoirs1 am Samstag sicher auf einen der stärkeren Gegner innerhalb der Gruppe.

Die bekannte offensive 3:3 Deckung, sowie das schnelle Umschalten von der Abwehr auf den Angriff wurde den Spieler*innen nochmal durch Christian Bienz verdeutlicht.

Trotzdem taten sich die Spieler*innen in den ersten 15 Minuten schwer gegen die sehr offensive Deckung zu Chancen zu kommen. Die Laufwege stimmten mit und ohne Ball nicht. Dann wurde aber immer besser der Flügel gefunden, der dank der offensiven Deckung sehr grosse Freiheiten geniessen konnte. Durch diese einfachen Tore und bessere Leistung in der Deckung konnten die Espoirs zunächst ausgleichen und sich anschliessend deutlich absetzen.

In der Zweiten Hälfte sah es zunächst danach aus, als können die Stäfner an diese Leistung anknüpfen. Doch bedingt durch sehr viele Zeitstrafen und einen Gegner, der nicht gewillt war dieses Spiel verloren zu geben, entstand ein deutlicher Bruch im Spiel.

Technische Fehler, Unkonzentriertheit und zu viel klein klein im Angriff führten dazu, dass der Gegner wieder ausgleichen konnte.

Letztlich schafften sie es mit wenigen Toren an uns vorbei zu ziehen und dies auch bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand zu geben.

Nach der sehr Guten Leistung über weite Teile des Spieles war die Enttäuschung bei den Spieler*innen wie bei den Trainern gross.

Ein Spitzenspiel aus dem die Spieler*innen viel lernen können.

Autor: Alex Kues

Link zum Liveticker