3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Deutliche Niederlage in Winterthur

Nach zwei Siegen zum Saisonstart musste das U13 Inter am Sonntag in Winterthur antreten. Aufgrund der ersten Saisonergebnisse war zu vermuten, dass Pfadi wohl das stärkste Team in der Gruppe ist. Entsprechend machten sich die Gäste auf eine grosse Herausforderung gefasst. Bis zum Stand von 6:4 nach 14 Minuten verlief das Spiel einigermassen ausgeglichen. Anschliessend zog Pfadi mit sieben Toren in Folge auf 13:4 davon. In den letzten sechs Minuten der ersten Halbzeit kämpften sich die Gelbschwarzen zumindest wieder auf 15:9 heran.

Nach einigen Feinanpassungen in der Pause und mit frischem Mut starteten die Stäfner gut in die zweite Halbzeit. So konnten sie den Rückstand bis zur 42. Minute und dem Stand von 22:15 in Grenzen halten. Anschliessend stieg die Differenz wieder an und es resultierte ein verdienter 33:21-Sieg für Pfadi Winterthur.

Nach diesem Spiel muss man neidlos anerkennen, dass Pfadi in diesem Jahr ein sehr starkes U13-Team hat. Erfreulich aus Stäfner Sicht ist, dass die Spieler trotz des deutlichen Rückstandes weiter gekämpft und über weite Strecken mutig gespielt haben. Damit wurde die zentrale Vorgabe der Trainer umgesetzt. Diese Spiel hat gezeigt, dass in den Trainings weiter hart gearbeitet werden muss. Das Ziel muss sein, dem Niveau von Pfadi Schritt für Schritt und Woche für Woche näher zu kommen.

Es spielten:
Philippe, David, Veit, Luke, Janis, Davide, Leonardo, Timo, Niels S., Ben, Oli, Gianni, Justin, Tom

Coaches:
Balz, Jannis

Autor: Balz Solenthaler