3x1_Mannschaftsfoto_U13_S1_2324.jpg

Gute Leistung (noch) nicht mit Punkten belohnt

Beim Auswärtsspiel in Thalwil zeigte das U13 Espoirs 2 die bisher beste Leistung der Saison. Sowohl die erste Halbzeit bis zum Pausenstand von 10:9 als auch die zweite Halbzeit bis zum Schlussresultat von 21:20 für Thalwil verliefen sehr ausgeglichen.

Auszeichnen konnte sich in diesem Spiel besonders die Stäfner Abwehr mit der Unterstützung der Torhüter Maxim und Noah. Im Angriff sind die Fortschritte ebenfalls offensichtlich. Um die herausgespielten Chancen besser zu verwerten, fehlt in vielen Situationen aber noch die Präzision und/oder die Wurfkraft im Abschluss. Trotzdem konnten sich zehn verschiedene Gelbschwarze in die Torschützenliste eintragen.

Die mitgereisten Eltern waren sichtlich stolz auf die Leistung und die Entwicklung ihrer Kids. Nun gilt es im Training weiterhin gut zu arbeiten. Dann sind auch die ersten Punkte durchaus in Reichweite.

Autor: Balz Solenthaler