3x1_Mannschaftsfoto_U13_S1_2324.jpg

Spielen und Lernen

Zum Auswärtsspiel in Wetzikon gegen die SG Handball Züri Oberland trat das U13 Promotion wie in der Vorwoche mit Unterstützung von vier Spielern aus der Trainingsgruppe U11+/U13 Turnier an. Nach einer ausführlichen Regel-Instruktion durch den Schiedsrichter entwickelte sich zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeber leicht absetzen, die jungen Stäfner schafften bis zur Pause aber wieder den Anschluss auf 10:11.

Nach der Pause kippte das Spiel zu Gunsten der SG Handball Züri Oberland. Die Gelbschwarzen bekundeten im Angriff mehr Mühe und liessen in der Abwehr ihren Torhüter oft allein. So wuchs die Tordifferenz kontinuierlich an. Nun galt es für die Spieler, nicht den Kopf hängen zu lassen und weiter das bestmögliche zu versuchen. Ganz nach dem Motto «Spielen und Lernen». Beim Stand von 21:31 wurde das Spiel schliesslich abgepfiffen.

In der Garderobe gab es einige enttäuschte Gesichter. Aber nach einem kleinen Scherz war das Lachen aber bereits wieder zurück. Ausserdem hatten beinahe alle Feldspieler mit mindestens einem Tor ihr persönliches kleines Erfolgserlebnis. Aus Trainersicht sind allerdings das Freispielen eines Mitspielers oder die gelungene Abwehraktion mindestens so wichtig. Unter dem Motto «Trainieren und Lernen» bleibt nun viel Zeit, um sich auf das nächste Meisterschaftsspiel am 29. Oktober vorzubereiten.

Autor: Balz Solenthaler