3x1_mannschaftsfoto_U13_1__2_2334.jpg

Endlich wieder Matchdresses!

Monatelang waren farbige Überzieher im Training das höchste der Gefühle. Aber für richtige Wettkampfstimmung, dafür braucht es mehr. Am Samstag streiften sich die Handballerinnen und
Handballer auf Stufe U13 endlich wieder gelbe und schwarze Matchshirts über. Zwar nur für Trainingsspiele, aber immerhin.

Zuerst spielte Gelb gegen Schwarz in einem internen Spiel von Kindern aus dem aktuellen U13-Espoirs-2-Team und Kandidaten für diese Stufe in der Saison 2021/22. Anschliessend massen sich die Spieler des Teams Handball Stäfa U13 Elite mit den Gästen von Fortitudo Gossau U13 Inter. Während die erste Garnitur der Gelbschwarzen gut mithielt und teils mit technischen Finessen glänzte, mussten die Jüngeren unter den Stäfnern erkennen, dass der Weg zum Elite-Niveau noch weit ist. Schiedsrichter Steven Hess (Trainer des U15 Elite) konnte einige seiner zukünftigen Schützlinge im Spiel live erleben.
Wichtig war, dass alle Spielerinnen und Spieler ausreichend Einsatzzeit erhielten. Ausbildung steht auf dieser Stufe absolut im Vordergrund. Darin sind sich die Verantwortlichen in Stäfa und im Fürstenland einig.

Am Sonntag, 28. März 2021 geht es dann mit dem Meisterschaftsbetrieb in der Frohberghalle los. Endlich!

Autor: Silvio Solenthaler

2021 U9 Test

Coronakonformes "Handshake" vor Spielbeginn. (Foto: Balz Solenthaler)