3x1_mannschaftsfoto_U13_1__2_2334.jpg

Heimpremiere für Stäfa 3 und Stäfa 4

Erstmals unter den speziellen Schutzbestimmungen fand in der Frohberghalle ein Spielturnier auf Stufe U13 statt.

Die strikte Trennung von Angehörigen und weiteren Fans im Zuschauerbereich und den teilnehmenden Kindern aus Dietikon/Urdorf, Meilen und Stäfa im Spielfeldbereich und auf der Gegentribüne
war ungewohnt. Immerhin, im Beizlibereich war eine kurze Kontaktaufnahme möglich. Hot-Dogs, Schinken-Käse-Toasts und Pizzas wurden dort als Stärkung angeboten.

Von der Nord-Tribüne wurden die Stäfner Heimteams und auch die Kinder aus Meilen freundlich unterstützt und für gelungene Aktionen wurde Applaus gespendet. Der U13 Espoirs-Spieler
Jan kam sogar in die Halle und schlug unermüdlich auf die Pauke. Auf der Süd-Tribüne feuerten die SpielerInnen des in Gelb spielenden Heimteams die KollegInnen in Schwarz auf dem dem Spielfeld lautstark an. Und anschliessend dann umgekehrt.

In den zwei Direktbegegnungen wurde von den Coaches Balz und Silvio Solenthaler ein möglichst ausgeglichenes Spiel angestrebt. 5:4 und 3:1 gewann jeweils Gelb. Stäfa 4, die Jüngsten verstärkt mit ein paar Knaben aus dem U13 Espoirs 2-Team bemühte sich sehr und verpasste einen Punktgewinn manchmal nur knapp. Stäfa 3, das jeweils in der Anfangsaufstellung mit sechs Mädchen (Grössenunterschied mind. 35 cm) antrat, wurde Turniersieger.

Die Spielleiter aus dem „Drüü“ und dem „Vieri“ erwiesen sich als sehr kompetent und der Schiedsrichter-Betreuer René Blust freute sich darüber, einen geeigneten potentiellen Schiedsrichter zu unterstützen. Herzlichen Dank an die jungen Frauen vom U16 für die Arbeit als Zeitnehmerinnen.

Autor: Silvio Solenthaler 

2021 U13TurnierSept1

2021 U13TurnierSept2