Endlich ging es los für die U14-Juniorinnen der SG Züri- Obersee! Nach einer intensiven Saisonvorbereitung mit so mancher Schweissperle im Gesicht fiel der Startschuss in die Meisterschaft 2024/25 gegen den TV Unterstrass.
Eine gewisse Unsicherheit war den Girls ins Gesicht geschrieben, war doch so manches neu für sie. Doch schon nach kurzer Spielzeit war von alle dem nichts mehr zu spüren und die Mädels waren voll im Flow! Die Gäste wurden total überrannt und konnten gegen unsere Startaufstellung nichts ausrichten. Nach 10 Minuten setzte ich bereits die ersten unerfahreneren Spielerinnen ein, damit auch sie möglichst viel Erfahrung sammeln können. Zur Pause stand es dann 18:5 für uns und jede Spielerin hatte bereits 15 Minuten gespielt.
Nach der Pause war unsere Verteidigung für etwa 10 Minuten absolut inexistent. Nur dank einer Topleistung unserer Torhüterin, die alles parierte, was geflogen kam, überstanden wir diese Phase ohne Gegentreffer. Dann kam die Zeit des Ausprobierens, wer kann was auf welcher Position? Ab der 50. Mminute war der Akku der Gäste leer, gefühlt jeder Technische Fehler von ihnen wurde von uns in ein Tor umgewandelt. Beim Stand von 39:10 ertönte die Schlusssirene.
Die beiden Teams waren absolut nicht auf dem gleichen Niveau. Es ist schön zu gewinnen, aber so klar darf der Sieg nicht jedes Mal sein, sonst muss ich was ändern. Gut gekämpft und viel gelernt! Am kommenden Samstag geht es gleich wieder weiter in Uster. Mal sehen was uns da erwartet.
Autor: René Landolt