3x1_Mannschaftstfoto_U15_Elite_2324.jpg

Sieg trotz dezimiertem Kader

Am Samstag empfing Handball Stäfa den BSV Bern. Vor dem Spiel waren die Stäfner nicht in bester Stimmung, da fünf Spieler verletzungsbedingt fehlten. Diese verletzten Spieler konnten dafür auf der Bank für Stimmung sorgen und ihr Team unterstützen.

Bis zur 10. Minute verlief es auf beiden Seiten ausgeglichen, bis die Stäfner danach einen kleinen Vorsprung von zwei Toren erzielen konnten. In der Deckung wie auch im Angriff lief es super und zur Pause stand es 16:10 für Stäfa.

Nach der Pause hielten die Stäfner ihren Vorsprung, auch wenn die Luft und Ausdauer langsam knapp wurde. Es herrschte eine tolle Stimmung in der Halle und auch die Fans auf den Tribünen feuerten die Stäfner an. In den letzten Minuten versuchten die Berner noch mit einer Manndeckung in den Besitz des Balles zu kommen, doch das gelang ihnen nicht. Am Schluss gewannen die Stäfner das Spiel trotz wenig Auswechselspielern 29:37

Autor: Davide Lago