3x1_Mannschaftstfoto_U15_Elite_2324.jpg

Auftaktsieg in Bern

Zum Auftakt der neuen Saison stand die Reise nach Bern an. Die Jungs vom U15 gingen mit grosser Vorfreude nach den positiven Vorbereitungsspielen ins Auswärtsspiel in der Bundeshauptstadt.

Schnell führten die Stäfner mit 4:1. Aber man hatte trotzdem grosse Probleme in der Deckung, insbesondere mit dem Kreuzen vom Mittespieler und dem Rückraum rechts/links. So kamen die Berner zurück und führten nach 10 Minuten ihrerseits 7:5. Nachdem im Time-Out die Situation besprochen wurde, konnten die Stäfner dies gut umsetzen und einen schon vorentscheidenden 5-Tore-Vorsprung von 13:8 herausspielen. Bis zur Pause blieb der Vorsprung konstant und die Stäfner gingen mit 22:16 in die Halbzeitspause.

Nach der Pause wurde die Abwehrarbeit konzentriert weitergeführt und vorne konnte durch starke Einzelleistungen überzeugt werden. So wurde die Führung kontinuirlich ausgebaut bis zu einem zwischenzeitlichen 9-Tore-Vorsprung. Danach war der Sieg den Stäfnern definitiv nicht mehr zu nehmen und man liess ein bisschen nach. Trotzdem konnte zum Saisonstart ein souveräner 38:33-Sieg eingefahren werden. Dieser Start lässt uns sehr positiv in die Saison schauen.

Autor: Steven Hess

2021 U15 Bern