In der vergangenen Saison war das MU17 noch keine Spielgemeinschaft, aber es waren bereits zwei Spieler des HC Meilen mit dabei. Je länger die Saison dauerte, desto jünger wurde das Spielkader. Austritt, Coronapause und Unfall schmälerten das Kader erheblich. So kam es, dass das Kader zur Hälfte aus U15-Junioren bestand.
Mannschaftssituation
Leider ist das Kader diese Saison sehr knapp. Dies veranlasste uns, nach Spielern Ausschau zu halten und Lösungen zu kreieren. So entstand die Spielgemeinschaft zusammen mit Meilen und Rüti-Rapperswil-Jona. Somit zählt das MU17 Regio nun zwölf motivierte Spieler. Wahrscheinlich erhalten wir noch Spieler aus dem MU15 zur Unterstützung, damit wir auch mal 6:6 trainieren können.
Die Jungs von Stäfa und Meilen kennen sich ja bereits aus dem MU15 und harmonieren auch gut zusammen. Für die Spieler aus Jona ist hingegen so einiges neu und anders. Die Trainingseinheiten sind 30 Minuten länger und viel intensiver als sie sich gewohnt waren. Doch unterdessen haben sich die Jungs zusammengefunden und es entsteht langsam ein Team. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, das Team auf MU17 Niveau zu trimmen. Packen wir’s an!
Ich bin froh, dass wir mit dieser Spielgemeinschaft eine gute Lösung für die Jungs gefunden haben. So haben sie die Möglichkeit, auf ihrer Altersstufe ihr Hobby auszuüben, und hoffentlich Spass dabei zu haben. Ich freue mich auf diese Saison.
Autor: René Landolt