3x1Mannschaftsfoto_U17_Elite_2324.jpg

Sieg durch Geduld und starke Nerven

Uns war bewusst, dass das Spiel gegen die abwehrkompakten Kadetten Schaffhausen kein Spaziergang wird. Obwohl wir uns in den letzten Trainings auf eine starke 6:0-Deckung vorbereiteten, taten wir uns im Angriff schwer und verwerteten unsere Torchancen in den ersten 15 Minuten nicht. Doch dann wurde unsere Deckung stabiler und wir kassierten bis zur Pause nur noch zwei Tore. In der Halbzeit lagen wir mit zwei Toren im Vorsprung.

Trotz einer klaren Ansage des Trainers blieb es bis zur 41. Minute bei einem 3-Tore-Vorsprung. Wir spielten zu unkonzentriert und machten zu viele Fehler im Angriff als auch in der Verteidigung. Die Kadetten nutzten dies eiskalt aus und gingen mit einem Tor in Führung. Eine super Leistung des Tothüters gab uns wieder Sicherheit in der Abwehr. Im Angriff nutzten wir unsere Chancen und gewannen die Partie 27:23.

Wenn wir uns in der Abschlussquote verbessern und unsere Chancen verwerten, können wir mit einem guten Gefühl das nächste Heimspiel gegen Pfadi Winterthur antreten.

Autor: Marco