3x1_Mannschaftsfoto_U19_Elite_2324.jpg

Favoritenrolle bestätigt

Nach einer guten Trainingswoche kam mit Möhlin der Tabellenletzte nach Stäfa. Wir gingen mit gutem Selbstvertrauen in die Partie, was uns die ersten 20 Minuten einen 7-Tore-Vorsprung einbrachte. Grund dafür war vor allem das schnelle Angriffsspiel und eine solide Verteidigung. Allerdings liessen wir uns in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit ein wenig aus dem Konzept bringen und erhielten einfache Tore, weshalb wir nur mit einer 16:14-Führung in die Pause gingen.

Wir starteten die zweite Halbzeit mit einer genügenden Leistung, die reichte, um das Spiel nicht aus den Händen zu geben. Die SG Möhlin/Magden schaffte aber trotzdem den Ausgleich. Allerdings liessen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und konnten erneut mit einem schnellen Angriffsspiel. So spielten wir für die letzten 10 Minuten einen 6-Tore-Vorsprung heraus. Die Partie war somit mehr oder weniger entschieden und die wir spielten die Zeit herunter. Die Gäste kamen zwar noch etwas heran, der Sieg ging allerdings mit 30:26 an uns und wir konnten entspannt in das verlängerte Wochenende gehen .

Für das Abschlussspiel der Saison in Thun nehmen wir gutes Selbstvertrauen mit dem Willen zur Steigerung mit. Einfaches schnelles Spiel, solide Verteidigung und das im Training erlernte System zeigen uns, dass wir auf einem guten Weg auch im Hinblick auf nächste Saison sind.

Wer das Spiel nochmals schauen möchte, kann dies unter handballtv.ch tun.

Autor: Lars Meier

2021 U19 Möhlin

2021 U19 Möhlin1.jpg