3x1_Mannschaftsfoto_U19_Elite_2324.jpg

Wichtiger Sieg in Stans

 

Mit lediglich 3 Punkten aus insgesamt 10 Spielen gingen wir in die Auswärtsbegegnung gegen die SG Füchse Emmenbrücke / Stans.

Nachdem wir die bescheidene Stimmung vom Einlaufen mit in die Startphase genommen hatten, verlief unser Start ins Spiel auch dementsprechend. Aufgrund von fehlender Konsequenz in der Abwehr und fehlender Ideen im Angriff waren wir stets im Hintertreffen, es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie bei der wir nach etwas weniger als 20 Minuten mit 3 Toren im Rückstand gerieten. Bis zur Pause konnten wir uns über den Kampf und Emotionen wieder in die Partie kämpfen und hätten in den letzten Sekunden vor der Pause gar die Möglichkeit gehabt den Ausgleich zu erzielen. Die letzte Chance blieb jedoch ungenutzt und wir gingen mit 12:11 in die Pause.

Nach etwas mehr als 40 Minuten konnten wir dann, seit dem 0:1 in der ersten Halbzeit, wieder vorlegen und nach 54 Minuten gar das erste Mal auf +2 stellen. Einen Technischen Fehler und Fehlwurf später mussten wir jedoch den Ausgleich hinnehmen. Den letzten Angriff des Heimteams konnten wir jedoch abwehren und somit im letzten Timeout den Spielzug für die letzten Sekunden besprechen. Abwurf beim Torhüter und der Spielmacher trägt den Ball nach vorne. Wir räumen nach rechts ab und unser rechter Flügel erzielt in letzter Sekunde das entscheidende Tor. Die Sirene ertönt und es herrscht beinahe grenzenloser Jubel.

Über die Leistung und Emotionen kann man sich streiten, jedoch zählen im Moment nur die zwei wichtigen Punkte die man dank des 23:24 Sieges aus Stans mitnimmt und dass man vorerst nicht auf dem 11. Platz steht.

Autor: Jonas Kauflin