3x1_Mannschaftsfoto_U19_Elite_2324.jpg

Gute Leistung nicht belohnt

Am Samstag traf unser U19 Elite mit nicht ganz vollständigem Kader auf den Tabellenführer SG Pilatus.

Durch eine motivierte Startphase konnten wir den Leader gleich überraschen und eine verdiente Führung erzwingen. Doch auch die Spieler der SG Pilatus bewiesen ihre Stärken. Wir erzielten in einer umkämpften ersten Halbzeit das Pausenresultat von 18:20.

Auf dieser stabilen Basis wollten wir in der zweiten Halbzeit aufbauen und das Spiel für uns entscheiden. Weiterhin kämpften wir um jeden Ball und kamen zu guten Torchancen. Bis etwa 15 Minuten vor Schluss war unsere Leistung gleichauf mit derjenigen der Luzerner. Doch in der Schlussphase fehlte es an Konzentration und Kraft. Technische Fehler und verpasste Torchancen wurden bei uns häufiger, während unsere Gegner konstanter blieben. So verloren wir das Spiel schliesslich mit 29:42, einem Resultat, das unserer Leistung nicht ganz gerecht wird.

Autor: Gian Spörndli / Fotos: Lily Houben

Link zum Liveticker

2223 U19E Pilatus1

2223 U19E Pilatus2

2223 U19E Pilatus3