3x1_Mannschaftsfoto_U19_Elite_2324.jpg

Kantersieg in der Barrage

Abstiegsbarrage am Samstag um 14:00 in Möhlin. Aufgrund von nicht vorhandenen Videoaufnahmen des Gegners waren wir über ihre Spielweise im Unklaren.

Anpfiff in der gut gefüllten Möhlin Steinli B. Gleich zu Beginn meldeten wir uns mit einem 0:3 Lauf an, was die Reaktion von Möhlin in Form eines Time-outs mit sich brachte. Aufgrund der guten Verteidigung und einem Torhüter, der viele freie Bälle hielt, gingen wir beim Stand von 6:12 in die Pause. Trotz sechs Toren Vorsprung war das Spiel noch nicht entschieden.

Ausgeglichener Start in Hälfte zwei, bis wir uns in der 38. Minute kontinuierlich abzusetzen begannen. Nach etwas mehr als 45 Minuten und dem Stand von 10:19 wurde es zunehmends ruhiger in der Halle und auch das Heimteam legte nun eine gewisse Ideenlosigkeit an den Tag. Auch dank den Torhütern, welche 38% & 89% Fangquote hatten, kamen wir über das Tempospiel zu einfachen Treffern, was uns schlussendlich einen 30:11 Sieg ermöglichte.

Gespielt sind in dieser Barrage erst 60 von 120 Minuten, ein 19-Tore Sieg ist aber ein grosser Schritt Richtung Ligaerhalt.

Autor: Jonas Kauflin

Link zum Liveticker