3x1_Mannschaftsfoto_U23_2324.jpg

Auch in Pratteln keine Punkte

Die Stäfner 1. Liga Mannschaft startete dynamisch und konzentriert in die Partie gegen den TV Pratteln. Dies wurde mit dem zwischenzeitlichen Spielstand von 11:7 für die Gäste in der 18. Minute belohnt. Aus dem darauffolgenden Time-out des TV Pratteln kam die Heimmannschaft aber organisierter zurück und konnte sich von der Anfangsmüdigkeit befreien. In die Halbzeitpause ging es dann mit einem 15:15. Erneut kam die Heimmannschaft besser aus der Spielunterbrechung zurück und verbuchte in der 36. Minute eine 4-Tore-Führung. Doch dieses Mal waren es die jungen Stäfner, welche sich mit einer guten Mannschaftsleistung und soliden Paraden von Luca Frei zurückkämpften und zwischenzeitlich mit zwei Toren in Führung gingen. In den letzten zehn Minuten konnte der TV Pratteln NS das Spiel jedoch erneut an sich reissen. So mussten sich die Stäfner mit einer 28:32-Niederlage abermals ohne Punktgewinn auf den Weg nach Hause begeben.

Autor: Severin Dürr

1. Liga: TV Pratteln - Handball Stäfa U23 32:28 (15:15)

Stäfa: Dürr (9 Paraden)/Frei (6); Segales Föllmi (1), Kägi (8), Schmidt (4), Linus von Dach (2), Meier, Mores (1), Zeller (2), Rohde (2), Stocker (4/1), Kauflin (4), Bertschinger, Sekta.