3x1_Mannschaftsfoto_U79_2324.jpg

Die Handballschule läuft...

Die Handballschule 2022 ist anders als die rund zwanzig Handballschulen in früheren Jahren.

Die Begeisterung ist gross, das ist nicht neu. Die Co-Trainer aus dem NLB-Team werden angehimmelt, auch das ist normal. Der weiche, griffige Softhandball ermöglicht aber angstfrei Spielformen, welche allen Spass bereiten. Die korrekte, aber effiziente Abwehrarbeit ist von Beginn weg ein Thema.

So extrem altersdurchmischt war die Gruppe noch nie. Die jüngsten Kinder besuchen den Kindergarten. Der Sechstklässler Dyon (er war vor vier Jahren bereits einmal Handballschüler) ist mehr als doppelt so alt wie die «fünfjährigen Küken» in der «Mehrklassen-Handballschule». Verständnisvoll unterstützt er die «Kleinen».

Das Training macht rundum Freude. Noch stehen zwei Trainings aus, bevor am 3. Dez. 2022 die meisten der Kids mit ihren Vorbildern beim Seederby in die Halle einlaufen werden. Und am 17. Dez. werden sie beim Spielturnier in Stäfa erstmals an Wettkämpfen teilnehmen.

Autor: Silvio Solenthaler

Handballschule 1

Handballschule 2

Handballschule 3

Handballschule 4