Am Samstag durfte unser Damen 1 in Neftenbach Ebni gegen die SG Wyland ankämpfen.
Motiviert starteten sie gleich in die Partie. Bereits zu Beginn fand ein stetiger Schlagabtausch statt, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Zwar machte es die SG Wyland mit ihrem stetigen Tempo den Gästen schwer – jedoch hatten die Damen der SG Züri-Obersee stets eine Antwort bereit und konnten mit tollen Aktionen bis zur 20, Minute mithalten. Danach konnten die Gegnerinnen sich kurze Zeit ein wenig absetzten, aber die Damen der SG Züri-Obersee liessen sich das nicht gefallen und kämpften sich wieder zurück. Beim Stand von 12:11 wurden die Seiten gewechselt – es war also noch alles offen.
Die zweite Hälfte war es bis zum letzten Drittel sehr ausgeglichen. Ab der 52. Minute konnte sich die SG Wyland jedoch einen Vorsprung erarbeiten. Die Damen der SG Züri- Obersee wollten sich nicht geschlagen geben und kämpften bis zum Schluss. Der Torabstand hatte sich jedoch immer mehr vergrössert und sie konnten das Spiel leider nicht mehr für sich entscheiden. Das Spiel wurde für die Seedamen mit einer enttäuschenden 19:28-Niederlage beendet.
Vielen Dank unseren lautstarken Zuschauern für die tolle Unterstützung!
Bereits nächsten Freitag den 10.11.23 geht es weiter – dass Damen 1 trifft auswärts auf den BSV Weinfelden Handball. Anpfiff ist um 20.30 in Weinfelden Güttingersreuti.
Autor: Noah Mrawek