230814_JTL04.jpg

Leonie Aellen für WM-Viertelfinal nachselektioniert

Die verrückte WM-Kampagne der Frauen-U20-Nationalmannschaft gipfelt heute Abend um 18.15 Uhr in einem weiteren Höhepunkt. Das Team mit der Hombrechtikerin Laurentia Wolff, das sich trotz widrigen Umständen bis in den Viertelfinal vorgekämpft hat, fordert Norwegen.

Dabei geht die Schweiz als krasser Aussenseiter in diese Partie. Die Norwegerinnen haben bis auf ein Unentschieden gegen Frankreich alle ihre Spiele an dieser WM gewonnen und schlossen auch die Hauptrunden-Gruppe 2 auf dem ersten Platz ab.

Kommt hinzu, dass der Schweiz nach der krankheitsbedingten Abreise von gleich sechs (Stamm)-Spielerinnen nun noch drei weitere Akteurinnen fehlen werden. Janina Käser, Carmen Jund und Thitikan Schaller müssen mit Verdacht auf eine Covid-Erkrankung ebenfalls passen. Für sie wurden die Stäfnerin Leonie Aellen von GC Amicitia Zürich und Louise Truchot vom LK Zug nachnominiert.

Die Schweizer U20 wird heute im WM-Viertelfinal also mit lediglich 12 Spielerinnen versuchen, das schier Unmögliche möglich zu machen. Das Spiel gibt es ab 18.15 Uhr wie immer auf dem youtube-Kanal der IHF live zu sehen.

u20WM vor