230814_JTL04.jpg

61. Generalversammlung des HC GS Stäfa

Zur 61. Generalversammlung des Handball-Clubs Gelb-Schwarz Stäfa begrüsste Vereinspräsident Silvio Solenthaler rund 100 Mitglieder im Foyer der Frohberg-Halle.

«Die professionell und ehrenamtlich geleistete Arbeit in unserem Verein muss mehr Wirkung erzielen», forderte Präsident Solenthaler in seinem Jahresbericht. «Im Kinderhandball ist uns das angestrebte Wachstum gelungen.» Fast die Hälfte der neu dem Verein beigetretenen Kinder sind Mädchen. Die Zusammenarbeit mit Uster, Rüti-Rappi-Jona und Meilen wurde neu aufgegleist. Die Geschäftsstelle an der Grundstrasse 10b mit Rainer Holzinger und Roger Felder funktioniere gut. «Die beiden Geschäftsführer leisten hervorragende Arbeit», sagte Präsident Solenthaler. Knapp 500 Mitglieder gehören dem Verein HC GS Stäfa an. Rund 200 Kinder und Jugendliche spielen in der Nachwuchsabteilung Handball.

Vizepräsident Andi Erni strich in seinem Jahresbericht heraus: «Grossevents unter der Führung von Andrea Funke, Roger Felder und Rainer Holzinger waren das Schülerturnier, der Sponsoring-Parcours und das Herbstcamp. Daneben ragen die ausgedehnten Öffnungszeiten des Beizli – an allen Heimspielen der Stäfner Teams – und das breite Verpflegungsangebot des Beizli-Teams unter der Leitung von Karin Mores und Manuela Spörndli heraus.»

 

Bei einem Aufwand von rund einer halben Million Franken resultierte im abgelaufenen Vereinsjahr, das durch eine Umstrukturierung geprägt war, ein Verlust von 46'000 Franken, budgetiert war ein Minus von 77'000 gewesen. Das Eigenkapital beläuft sich neu auf 267'000.

Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden der langjährige Schiedsrichter René Blust und Trainer Christian Bienz.

230710 GV1

230710 GV2