Das nächste Team, das versucht, Handball Stäfa ein Bein zu stellen, ist der TV Möhlin. Der Leader vom Zürichsee gastiert am Samstag um 19 Uhr in der Steinli-Halle beim Tabellensechsten.
Die von Zoltan Majeri trainierten Gastgeber werden mit geschwellter Brust anstreten. Schafften sie doch jüngst im Derby gegen QHL-Absteiger RTV Basel auswärts nach einem 13:19-Pausenrückstand die Wende zum 32:31-Sieg. Es war dies der dritte Auswärtserfolg in Serie nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn in fremden Hallen gegen die SG Yellow/Pfadi Espoirs und den BSV Stans.
Gegen die Zentralschweizer legten die Stäfner am vergangenen Samstag ein weiteres Zeugnis ihrer Qualitäten ab, als sie den Spitzenkampf vor toller Kulisse 40:36 gewannen. Duelle mit Möhlin waren für die Gelbschwarzen meist ebenfalls umkämpft. An den letzten Auftritt in der Steinli-Halle haben die Seebuben aber besonders gute Erinnerungen. Vermochten sie doch im Dezember letzten Jahres eine ganz starke Leistung abzurufen und einen 32:19-Kantersieg zu feiern. Um ihre weisse Weste in dieser Saison zu wahren, benötigen die Stäfner am Samstag wahrscheinlich ebenfalls einen mehr als soliden Auftritt.