Keine Bilder!

Abschluss der Vorrunde gegen QHL-Absteiger

Zum Abschluss der Vorrunde wird der noch immer unbesiegte Leader Handball Stäfa vom RTV Basel gefordert. Der QHL-Absteiger empfängt den Seeklub am Samstag um 19.15 Uhr in der Sporthalle Birsfelden.

Das letzte Direktduell gewannen die Stäfner am 5. Mai 2018 auswärts 34:33. Auf Seiten der Gelbschwarzen stehen aus dem Team von damals nur noch Moritz Bächtiger und Cédric Zimmermann im Kader. Bei den Baslern, die am Ende jener Saison in die Nationalliga A aufstiegen, ist einzig Basil Berger noch dabei. 

Nach dem Abstieg aus der QHL im Frühling strebt der RTV Basel zumindest den Playoff-Final an. Nach bereits drei Niederlagen liegen die Basler aktuell fünf Punkte hinter Leader Handball Stäfa auf Platz 4. In den letzten vier Meisterschaftspartien vermochten die Equipe um Topskorer Aleksander Spende jedoch zu überzeugen. Zudem eliminierten die Basler im Cup-Achtelfinal den QHL-Vertreter TSV St. Otmar St. Gallen.

Die Stäfner können jedoch ebenfalls mit viel Selbstvertrauen in die Nordwestschweiz reisen. Mit dem 33:31-Heimsieg über die ambitionierte HSG Baden-Endingen bauten die Gelbschwarzen ihre Serie von Partien ohne Niederlage auf ein Dutzend aus.