Keine Bilder!

Martis und Schmidt verlängern

Handball Stäfa verlängert die Verträge mit den auf dem Frohberg ausgebildeten Flügelspielern Linard Martis (19) und Tim Schmidt (22). Linksaussen Martis unterschrieb gleich für zwei weitere Jahre, Linkshänder Schmidt bis Sommer 2025.

In 55 NLB-Partien erzielte der bald 20-jährige Martis 71 Tore für seinen Stammklub. Schmidt, der ebenfalls in der Saison 2020/21 im Fanionteam debütierte, totalisiert aus bisher 69 Einsätzen in der Nationalliga B 70 Treffer.

«Ich habe meinen Vertrag in Stäfa verlängert, weil ich mich im Team sehr wohl fühle. In den letzten zwei, drei Jahren habe ich mir eine feste Rolle in der Mannschaft erarbeitet und freue mich darauf, diese noch weiter auszubauen. Auch die Dynamik und Zielsetzung der Mannschaft stimmen gut mit meiner eigenen überein», sagt Linard Martis. Tim Schmidt lässt sich wie folgt zitieren: «Mir gefällt es sehr gut in diesem Team. Wir haben eine tolle Truppe beisammen und ich freue mich ein weiteres Jahr Teil davon sein zu dürfen.»

«Tim Schmidt und Linard Martis haben beide einen weiteren grossen Schritt zum Stammspieler gemacht. Es freut mich, dass sie weiterhin zu unserem Team gehören.», sagt Sportchef Christian Rieger über die Vertragsverlängerung der beiden Eigengewächse.

Zum nächsten Mal im Einsatz stehen Martis und Schmidt morgen Mittwoch im Cup-Achtelfinal gegen den TV Steffisburg. Der Anpfiff auf dem Frohberg zwischen dem NLB-Spitzenklub vom Zürichsee und dem Tabellenvorletzten vom Thunersee erfolgt um 20 Uhr.

231219 Martis Schmidt