Keine Bilder!

Am Sonntag waren alle platt

Zum wiederholten Mal absolvierte das NLB-Team von Handball Stäfa sein viertägiges Trainingslager im süddeutschen Altenheim unweit der französischen Grenze.

Die Trainercrew um Philipp Seitle liess die Spieler in der Herbert-Adam-Halle hart arbeiten, entsprechend platt waren sie auf der Heimreise am Sonntag. Neben der Intensität lag der Fokus auf der Taktik. «Es ging darum, die Neuen im Angriff und in der Abwehr zu integrieren», sagte Teammanager Daniel Perisa. «Wir sind besser eingespielt als vor einem Jahr, weil es im Kader wenig Wechsel auf zentralen Positionen gab.» Daneben gehörten Teambildungsaktivitäten wie Fussball-Golf zum Programm der Stäfner. Als Stäfner Messi entpuppte sich dabei Moritz Bächtiger.

Am Montag werden sich die Spieler individuell der Regeneration widmen, bevor die letzte Phase der Vorbereitung auf den NLB-Saisonstart am 5. September beginnt. Der nächste Fixpunkt ist das letzte Testpiel am Samstag in St. Gallen gegen den NLA-Klub St. Otmar.

2021 TL32

Fussball-Golf zum Abschluss des Trainingslagers.

 

2021 TL31

Turniersieger Moritz Bächtiger.