Am Sonntag gab es das erste reine Mädchenturnier der Saison in Zürich Utogrund. Vier Mädchenteams, zwei aus Züri und zwei vom Zürisee traten dabei gegeneinander an. Zum Einstieg spielte die SG Züri-Obersee gegen die Mädels der SG Zürisee vom anderen Seeufer. In einem relativ unausgeglichenen Spiel liefen unsere Stäfner Mädchen grosse Lücken und spielten sich eine Chance nach der andern heraus.
Gegen Unterstrass und GC Amicita Zürich warteten stärkere Gegner und mit einem Unentschieden und einem Sieg jeweils in letzter Sekunde gewannen wir diese Spiele nur knapp. Da im Modus 6x20 Minuten gespielt wurde gab es eine zweite Runde gegen jeden Gegner. In dieser gewannen wir alle drei Matches deutlich, auch wenn wir in den ersten Minuten jeweils hinten lagen.
Besonders hervorzuheben ist das laufstarke Spiel unserer Stäfner Mädchen, bei dem sie jeden mit einbinden, auch neue Spielerinnen, die gerade erst dazugekommen sind. So konnte unser neuster Zugang, eine Spielerin die erst seit wenigen Wochen Handball spielt, bereits einen Torerfolg feiern und jede Spielerin hatte Torchancen. Auch die Abwehr-Leistung der körperlich eigentlich deutlich unterlegenen Stäfner Mädchen sollte Beachtung finden! Eine faire aber konsequente Verteidigung war die Basis für den Turniersieg in Zürich.
Wir freuen uns auf eine Wiederholung des Mädchen-Turniers in Stäfa in zwei Wochen und freuen uns alle Teams bei uns auf dem Frohberg willkommen zu heissen!
Autorin: Maike Schubert