3x1_Mannschaftsfoto_FU14_2324.jpg

Wenn die Zugfahrt zum Highlight wird

 230919 FU14 Fides1

Am Sonntag reiste das FU14 in die Ostschweiz zur SG Fides / Bruggen. 11 Spielerinnen und der Fanclub aus Eltern und Geschwistern reisten entspannt mit dem Zug an. Die Fahrt war so spannend und kurzweilig, das wir die Ankunft in St. Gallen fast verpasst haben. Heimatgefühle erzählen, UNO spielen, lachen über Snapchat, lesen oder über Handball fachsimplen - das alles verkürzte die Reisezeit.

In der Halle war es sehr heiss und stickig und wir haben klar mit 17:30 verloren. Schlechtes 1:1 Verhalten mit unglücklichen Laufwegen, nie richtig ins Spiel gefunden, schwaches Zusammenspiel mit vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern. So ziemlich alles ist uns misslungen was das Handball-ABC bietet.

Mit Alessia, Sophie, Fiene, Marilena und Yola waren gleich 5 neue Spielerinnen mit dabei, um FU14 Luft zu schnuppern. Die drei Jüngsten (Jg. 2013!!) haben ihren Job sehr gut gemacht, besonders Alessia mit viel Mut im Tor und Sophie mit einem Torerfolg. Es braucht auch Charakter, wenn man in diesem Alter sagen kann; „Ich will nicht mehr spielen ich habe Angst“. Verständlich wenn die Jahrgänge 2009 und 2013 aufeinander treffen und man von der Gegenspielerinn gerade mal den Bauchnabel vor Augen hat. Dabei müsste ja der Ball ins Tor!!!

Trotz grossem Andrang im Zug, praktisch alle Sitzplätze waren vergeben, wurde uns die Rückreise versüsst. Unsere Zwillinge Sara und Anna haben uns überrascht mit einem Kuchen. Anna backt sehr gerne, Danke Anna für den feinen Kuchen. Mit dem Zuckerschub im Magen waren wir uns schnell einig, dass wir viel besser Handball spielen können, als wir das gezeigt haben. Aus der Niederlage mit vielen Fehlern und neuen Eindrücken lernen, konzentriert trainieren und im Rückspiel zeigen was wir können.

Autor: Stefan Bacher

230919 FU14 Fides1

230919 FU14 Fides2 

230919 FU14 Fides3